Listen
Kinder mit Smartphone
Kinder & Jugendliche

FLIMMO

FLIMMO nimmt das Kinder und Erwachsenenprogramm unter die Lupe, das 3- bis 13- Jährige gerne sehen oder mit dem sie als Zuschauer in Berührung kommen.

Programmberatung für Eltern

Ziel ist es, Eltern und Erziehenden die Sichtweisen der Kinder auf Fernsehangebote nahe zu bringen und ihnen Mut für eine Fernseherziehung zu machen.

Herausgeber des FLIMMO

Herausgeber des FLIMMO ist der 1996 gegründete gemeinnützige Verein Programmberatung für Eltern e.V.

Mitglieder des Vereins sind Institutionen, die ihre Erfahrungen in der Vermittlung von Medienkompetenz einbringen. Dies sind 13 Landesmedienanstalten, die mit dem FLIMMO ihr größtes gemeinsames medienpädagogisches Projekt realisieren. Außerdem gehört das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) beim Bayerischen Rundfunk zu den Mitgliedern des Vereins.

(Quelle: www.flimmo.de )

Zuletzt aktualisiert am 06.08.2015

Programmberatung für Eltern e.V.
c/o Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Heinrich-Lübke-Straße 27
Telefax: 089/63 808 291

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen?

Stylesheet ändern

Mit dieser Funktion werden die Kontraste der Schriften auf einen Wert 5:1 erhöht. Sollte Ihnen das nicht ausreichen, benutzen Sie bitte die Einstellmöglichkeiten Ihres Computers.

Hilfe hierzu finden Sie auf einfachsurfen.sozialnetz-service.de