Infos zum Inhalt von der Internet-Seite: Familien-Atlas
Wer hat die Seite gemacht?
Die Seite ist vom:
Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Sie ist eine wichtige Seite im Sozial-Netz Hessen.
Die Adresse von der Internet-Seite ist:
Für wen ist die Seite?
Die Seite ist für Familien in Hessen.
Wir wollen die Menschen in Hessen gut informieren.
Familien bekommen hier schnell und einfach Infos.
Warum haben wir die Seite
gemacht?
Vielleicht sind Sie neu in Hessen.
Oder Sie brauchen einen guten Rat.
Der Familien-Atlas beantwortet Fragen über die Familie.
Altas bedeutet hier: Übersicht.
Für alle Alters-Gruppen und alle Lebens-Bereiche.
Zum Beispiel Fragen:
- zu Familie und Beruf
- über Kinder und Jugendliche
- zur Erziehung
- über Gesundheit
- und noch vieles mehr
Sie finden hier Hinweise zu Veranstaltungen.
Wir haben Infos über Bildungs-Angebote und Beratungs-Stellen
für Familien in Hessen.
Sie finden hier eine Übersicht von Angeboten für Familien.
Alle Familien bekommen hier wichtige Infos.
Was finden Sie auf der Seite?
Hier stehen Infos zu verschiedenen Lebens-Situationen:
- Eltern werden
- Familie mit Kindern
- Allein-Erziehend
- Familien-Krach und Familien-Krisen
- Familien mit älteren Menschen
- Neu in Hessen
Sie bekommen Fach-Infos über diese Themen:
- Eltern und Erziehung
- Familie und Beruf
- Geld
- Gesundheit und Erholung
- Kinder und Jugendliche
- Zusammenleben
- Alter
- Aktionen und Gruppen
In unserem Magazin finden Sie:
- Infos zu aktuellen Themen
- Infos zu Veranstaltungen
- Termine
Was können Sie auf der Seite tun?
Die Seite leitet Sie weiter zu anderen Angeboten.
Sie können viele Infos herunter-laden.
Sie können nach Infos mit der Such-Funktion suchen.
Wie können Sie uns bei Fragen
erreichen?
Sie haben eine Frage zu unserer Seite?
Oder Ideen oder Kritik?
Schreiben Sie uns über das Kontakt-Formular.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
Übersetzt von: Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Agentur VorSicht - Wiesbaden
© Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege