Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Familien-Atlas

Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.

Sie klicken das Logo an.

Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.

Daneben ist das Logo vom Familien-Atlas.

Das Logo steht auf allen Seiten.

Sie schauen unsere Seiten an.

Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.

Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Oben in der Mitte steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen

Oben rechts stehen diese Links.

Klicken Sie auf die Hände.

Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos in Gebärden-Sprache.

Klicken Sie auf den Kreis mit dem Buch.

Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos in Leichter Sprache.

Ganz rechts ist eine Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Dann öffnet sich ein Such-Feld.

Schreiben Sie ihr Such-Wort in das Feld.

Klicken Sie auf: Suche starten.

Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Daneben sehen Sie drei grüne Balken.

Klicken Sie auf die Balken.

Dann öffnet sich darunter ein neues Feld.

Hier können Sie die einzelnen Bereiche auf der Seite anklicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite zum Thema.

Im Bild unter der obersten Zeile steht ein Link:

Erste Hilfe.

Klicken Sie auf den Link.

Dann kommen Sie zu einer Seite mit schnellen Infos für Notfälle in Familien.

In der Mitte von der Seite

Hier sind Fotos mit Links zu wichtigen Infos.

Diese Seite sieht immer anders aus.

Klicken Sie auf einen der Pfeile unter dem Bild.

Dann erscheinen weitere Felder.

Darunter kommt ein weiteres Feld mit Bildern.

Das sind die Links zu diesen Seiten:

  • Eltern werden
  • Familie mit Kindern
  • Alleinerziehend
  • Familienkrach – Familienkrisen
  • Familie mit älteren Menschen
  • Neu in Hessen

Klicken Sie auf einen der Pfeile unter dem Bild.

Dann erscheinen weitere Felder.

Darunter ist ein Feld für Ihre Fragen.

Sie können eine Frage in das Feld schreiben.

Schreiben Sie ihre E-Mail-Adresse dazu.

Dann können wir Ihnen antworten.

Dann klicken Sie auf: Absenden.

Darunter kommen aktuelle Infos.

Darum sieht die Seite hier immer anders aus.

Klicken Sie auf einen der Pfeile unter dem Bild.

Dann erscheinen weitere Felder.

Darunter stehen nochmal die Links:

  • zur Seite vom Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
  • und zum Sozial-Netz Hessen.

Ganz unten auf der Seite

Unter den Fotos steht rechts ein grüner Kreis.

Im Kreis ist ein kleiner grüner Pfeil.

Daneben steht: Zurück zum Anfang.

Klicken Sie auf den Kreis oder auf die Schrift.

Dann kommen Sie wieder auf den Anfang von der Seite.

Der grüne Kreis ist auf allen Seiten.

Im grünen Balken ganz unten steht:

Alle Themen.

Darunter ist ein Pfeil.

Klicken Sie auf den Pfeil.

Dann öffnet sich eine Übersicht.

Hier stehen alle Themen von der Seite.

Klicken Sie auf eine Überschrift.

Dann öffnet sich eine neue Seite zu dem Thema.

Ganz unten stehen Links in einer Zeile:

  • Über den FamilienAtlas: Eine Info über die Seite
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
  • Inhaltsverzeichnis: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.

Übersetzt von: Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Agentur VorSicht - Wiesbaden
© Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege